Firmengeschichte

Das Unternehmen wurde 1933 von Heinrich Schulze sen., dem Vater des heutigen Inhabers, in Braunschweig gegründet. Unter dem Namen "Schubarol" wurde zunächst ein biologisch-pharmazeutisches Präparat als Abführmittel auf Kräuterbasis hergestellt, es folgten Zahnpasta, eine Kaffee-Rösterei und nach dem Krieg "Löwen-Pudding".

Mitte der 1950er-Jahre entstand schließlich als Tochterfirma die mit dem Arzt Dr. Plümer gegründete Firma „Fürsten-Reform Dr. med. Hans Plümer OHG“, die ein umfangreiches Reformwaren-Sortiment entwickelte, unter anderem mit Rohrzucker, Traubenzucker, Meersalz, Tee, Reis, Kakao und eben auch Honig.

Ende der 1960er-Jahre haben wir uns dann ausschließlich auf die schonende Abfüllung und Vermarktung von Honig und anderen Bienenprodukten, wie z. B. Gelée Royale, konzentriert.

BIHOPHAR-Honige werden überall in Deutschland im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel verkauft.

Der Firmensitz und Abfüllbetrieb befindet sich seit 1974 in Braunschweig-Wenden.